Vertriebsunterstützung mit Fernwartung und Support

LogMeIn Rescue für CRM-Plattform von Salesforce

Die Remote-Support-Lösung LogMeIn Rescue kann ab sofort in die CRM-Plattform von Salesforce.com integriert werden. Damit können Service-Techniker, die mit Salesforce-Anwendungen arbeiten, Kunden einen Fernwartungs-Support direkt aus der Kundenmanagement-Anwendung bieten.

LogMeIn Rescue lässt sich über AppExchange, den Marktplatz für On-Demand-Applikationen von Salesforce.com, direkt in die Salesforce-CRM-Plattform einbinden. Durch die Integration in die Customer-Relationship-Management (CRM) Umgebung von Salesforce.com können Helpdesk-Mitarbeiter schneller auf Support-Anfragen von Kunden reagieren.

So ist es nun möglich, Kunden, die ein Problem mit ihrem System haben, direkt aus Salesforce.com heraus zu unterstützen. Ruft beispielsweise ein Kunde bei seinem IT-Dienstleister wegen eines Computerproblems an, kann der Anrufer automatisch dem entsprechenden Eintrag im CRM-System zugeordnet werden.

Über eine Schaltfläche im CRM-Programm ist der Service-Techniker dann direkt aus Salesforce.com heraus in der Lage, eine Remote-Session mit Zugriff auf den Kunden-PC zu starten, um das Problem zu beheben. Neben Windows-Systemen werden auch Apple Mac Computer oder Smartphones unterstützt.

Der Session-Verlauf wird automatisch in der Call-History des CRM-Systems protokolliert. Damit erhalten IT-Dienstleister ein einheitliches Repository für alle Kundenmanagement-Aktivitäten.

Erhältlich ist LogMeIn Rescure für Salesforce.com über die On Demand-Applikationsplattform AppExchange. Die Preise richten sich nach der Anzahl der verwendeten Support-Arbeitsplätze. (Elmar Török/mha)