Wireless Solar Keyboard K750

Logitech stellt Solar-Tastatur vor

Mit dem Wireless Solar Keyboard K750 hat Logitech seine erste Tastatur vorgestellt, die den Akku über integrierte Solarzellen mit Energie versorgt.

Für den Betrieb der Solartastatur soll laut Logitech die Beleuchtung in Innenräumen völlig ausreichen. Einmal vollständig aufgeladen soll der Akku auch bei vollständiger Dunkelheit bis zu vier Monate lang halten. Über den aktuellen Ladestatus hält einen eine integrierte Energieanzeige auf dem Laufenden. Laut technischen Daten ist die Tastatur lediglich 0,8 cm hoch und fällt damit relativ flach aus.

Wie andere kabellose Produkte von Logitech auch, kommt das Solar-Keyboard mit dem so genannten Unifying-Empfänger. Dieser arbeitet mit 2,4-GHz-Technologie und erlaubt den Betrieb von bis zu sechs entsprechenden Endgeräten an einem Empfänger. Das Logitech Wireless Solar Keyboard K750 soll ab dem 15. November 2010 exklusiv auf logitech.com und ab 10. Januar 2011 im Handel zu einem Preis von 80 Euro verfügbar sein. Logitech gewährt auf die Tastatur eine dreijährige Garantie. (mje)