Linux-Kernel 2.4.31 erschienen

Die Kernel-Entwickler geben eine neue stabile Version des Kernel 2.4 frei.

Viele Neuerungen gibt es nicht. Diese beschränken sich zum Großteil auf Treiber-Erweiterungen. Es wurden aber einige Bugs bereinigt, wie zum Beispiel ein "oops" im JFS. Ein so genannter "oops" ist nicht mit einem Segmentation Fault gleichzusetzen. Der Linux-Kernel ist im Allgemeinen so stabil, dass ein "oops" nur den jeweiligen Prozess zum Absturz bringt, der Kernel aber weiterhin stabil läuft. Das Changelog ist im Gegensatz zu früher verhältnismäßig klein.

Kernel 2.4 wird von Marcelo Tosatti gepflegt, gilt als "rock-solid" und dürfte auf etlichen Systemen noch im Einsatz sein. Herunterladen lässt sich Kernel 2.4.31 hier. (jdo)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Client Server

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads