Linspire bringt kostenlose Dienste für Desktop-Linux-Anwender

Linspire hat heute bekannt gegeben, dass die Firma eine Reihe kostenloser Dienst für Linux-Anwender zur Verfügung stellen wollen.

Der erste einer Reihe von freien Diensten heißt FreeLinuxEmail. Er enthält einen IMAP-Zugang und Speicherplatz für Dateien. Entwickelt wurde der Service von Messaging Engine in Australien. Einfachen Zugang zu FreeLinuxEmail soll ein Wizard übernehmen, den Linspire im eigenen, auf Thunderbird basierenden E-Mail-Client integrieren will. Als Domänen-Name kann der Anwender zum Beispiel @freelinuxemail.com, @tryoutlinux.com oder @freespire.org wählen.

Für Power-User will Linspire Bezahldienste mit mehr Speicher und anderen Features anbieten. Der Mainstream-Account schlägt laut der offiziellen Ankündigung jährlich mit 29,95 US-Dollar zu Buche. Dieser enthält ein GByte E-Mail und ein GByte Datenspeicher. Ebenso sind darin ein verbesserter Viren- und Spam-Schutz, POP-Zugriff und technischer Support enthalten. Der Jetstream-Account enthält alle eben genannten Features und jeweils fünf GByte Speicher für Mail und Storage. Dieser soll 99,95 pro Jahr kosten. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.