Lieferprobleme bei der Wii-Konsole

Der große Erfolg der neuen Nintendo-Konsole Wii führt nun zu Lieferproblemen. Die geplanten Kapazitätserweiterungen konnten nicht erreicht werden, da einige ICs sowie Platinen nicht in ausreichenden Mengen geliefert wurden.

Nintendo hatte eigentlich geplant, bereits im Juni die Produktion zu erhöhen, doch nun sieht es so aus, als sei dies auch bis Ende des Jahres nicht mehr möglich. Das zweite Halbjahr ist stets eine verkaufsstarke Zeit für alle Elektronikartikel, so dass die Nachfrage nach Bauteilen allgemein höher ist und sich Lieferprobleme eher verstärken.

Trotzdem braucht sich Nintendo wohl keine großen Sorgen zu machen, denn mit in kurzer Zeit zehn Millionen verkauften Exemplaren scheint man den "Konsolen-Krieg" gegen Xbox 360 und PlayStation 3 gerade für sich zu entscheiden. Und dies, obwohl die Konsole beispielsweise in Südamerika und Teilen Asiens noch nicht einmal erhältlich ist. (Gamestar/cvi)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema PC-Spiele

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Spiele

Preisvergleich

PC-Spiele