LetsBuyIt.com-Aktie kostet 3,50 Euro

Die Aktie des Onlineshops LetsBuyIt.com wird 3,50 Euro kosten. Nach mehrmaligem Verzug wird der CoShopper voraussichtlich am morgigen Freitag erstmals am Neuen Markt gehandelt.

Die angegebene Preisspanne lag zwischen drei und vier Euro. Insgesamt wurden 17,8 Millionen Aktien angeboten, 90 Prozent davon gingen an institutionelle Anleger, was CEO Martin Coles als gutes Zeichen wertet: "Der Börsengang eines Internet-Unternehmens ist in dieser Zeit nicht einfach - daher ist die Nachfrage von hochwertigen institutionellen Investoren ein deutliches Zeichen für die Zuversicht in unser Geschäftsmodell".

In den letzten Monaten hatte LetsBuyIt.com den Börsengang zwei Mal verschoben. Vor einigen Tagen unterlag das Unternehmen außerdem mit seinem Einspruch gegen eine einstweilige Verfügung, die ein Konkurrent gegen das Rabattmodell des Shops erwirkt hatte. Bei LetsBuyIt.com ist die Verfügung allerdings bislang nicht angekommen. (uba)