Lenovo: Widescreen-Notebook mit Intel Core Duo

Lenovo erweitert seine zu Beginn des Jahres vorgestellte Lenovo-3000-Familie um das 3000 N100 Notebook. Je nach Ausführung ist das Notebook mit einem Intel Core Duo Prozessor ausgestattet.

Anfang des Jahres hatte Lenovo seine ersten PCs und Notebooks angekündigt, die unter der Marke Lenovo weltweit verfügbar sind. Jetzt erweitert der Hersteller die so genannte Lenovo-3000-Familie um ein weiteres Notebook. Das N100-Notebook ist wahlweise mit einem 14,1- oder 15,4-Zoll-Widescreen-Display erhältlich. Das Einstiegsgewicht soll bei 2,5 kg liegen.

Lenovo N100: Das Notebook ist mit Intel Core Duo oder Solo Prozessoren verfügbar. (Quelle: Lenovo)
Lenovo N100: Das Notebook ist mit Intel Core Duo oder Solo Prozessoren verfügbar. (Quelle: Lenovo)

Das Design des N100 unterscheidet sich deutlich von dem der Thinkpad-Modelle. Mit dem N100 visiert Lenovo insbesondere Anwender in kleineren Unternehmen an. Im WLAN funkt das Notebook gemäß 802.11a/b/g, einige Modelle sind darüber hinaus mit Bluetooth ausgestattet. Kontakt zur Peripherie erlaubt das N100 über vier USB-Ports und ein Firewire-Interface.

Das N100 soll ab sofort zu Preisen beginnend bei 1159 Euro erhältlich sein. Ausführliche Informationen zu Intels Centrino Duo Technologie liefert Ihnen der Beitrag Centrino 2006: Dual-Core für Notebooks. (mje)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Notebooks

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Notebooks