Core i5, vPro und Energy Star 5.0

Lenovo ThinkCentre M90z: All-in-One Desktop-PC im Test

Der ThinkCentre M90z von Lenovo gehört zu den wenigen All-in-One Business-Desktop-PCs auf dem Markt. Der Hersteller bietet den Rechner mit Energy Star 5.0 und Intel-vPro-Technologie an. Welche Vor- und Nachteile der ThinkCentre sonst noch bietet, zeigt unser Test.

Desktop-Computer im Business-Bereich müssen vielfältige Anforderungen erfüllen. Neben einer entsprechenden Systemleistung sollen sie einen niedrigen Energieverbrauch besitzen und im Büroeinsatz nicht durch akustische Auffälligkeiten stören. Darüber hinaus sollte ein solcher Rechner besonders funktional und wartungsfreundlich sein. Der Rechner ThinkCenter M90z von Lenovo will diesen Kriterien gerecht werden.

Mit dem ThinkCentre-System stellt der Hersteller einen All-in-One-PC vor, der speziell für den Einsatz in Unternehmen konzipiert wurde. Der Business-Rechner ist mit einem 23-Zoll-Breitbild-Display ausgestattet. Die Rechnerkomponenten befinden sich dabei im Gehäusedeckel des Displays, sodass ein zusätzliches Rechnergehäuse überflüssig ist. Dabei soll dieser Computer den Standard-Desktop-Systemen in puncto Performance, Ausstattung und Funktionalität in nichts nachstehen. Wir haben den Lenovo ThinkCentre M90z einem Kurztest unterzogen.