Leiser Ein-Sockel-Server

Lenovo stellt TS200v-Server vor

Lenovo erweitert mit einem neuen Server seine ThinkServer-Familie. Der Ein-Sockel-Tower-Server TS200v soll besonders geräuscharm arbeiten, über erweiterte Management-Funktionen verfügen und besonders preiswert sein.

Der TS200v von Lenovo arbeitet mit den aktuellen Core-i5-Prozessoren von Intel. Als Unterbau kommt der Intel-x3450-Chipsatz zum Einsatz Die integrierte Intel Active Management Technologie erleichtert das Remote-Management für Unternehmen ohne IT-Abteilung. So ermöglichen die Funktionen wie “Always On”-Management, dass der Server auch Einsatzbereit ist, wenn er ausgeschaltet ist.

Neu: Der Tower-Server TS200v von Lenovo soll besonders geräuscharm arbeiten. (Quelle: Lenovo)
Neu: Der Tower-Server TS200v von Lenovo soll besonders geräuscharm arbeiten. (Quelle: Lenovo)

Der ThinkServer TS200v erfüllt die Energy Star 1.0-Server-Kriterien für reduzierten Energieverbrauch und bietet zusätzliche Energiesparfunktionen wie Niedrigwatt-Prozessoren sowie entsprechende Speicher- und Memory-Optionen. Dabei ist das Gerät mit 24 bis 28 dB extrem leise

Der Ein-Wege-Server für Einsteiger ist ab 500 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich und eignet sich vor allem für kleine Unternehmen. (hal)