Neues Modell unterstützt Sun-, Windows- und Linux-Server

LCD-KVM-Konsole für das Server-Rack

Raritan erweitert sein Portfolio für das Management im Rechenzentrum um die Platz sparende KVM-Konsole T1900 mit integriertem 19-Zoll-LCD-Display, Keyboard und Touchpad für den einfachen Server-Zugriff direkt am Rack.

Die KVM-Konsole Raritan T1900 mit integriertem 19-Zoll-Display (1280 x 1024) soll beim Management in Rechenzentren, Serverräumen und anderen beengten Umgebungen helfen.Vom On-Screen-Display oder der Bedienerkonsole aus, kann einfach zwischen den Servern gewechselt werden. Die Raritan T1900 unterstützt Sun Solaris, Windows, Linux und andere Betriebssysteme. Die nur eine Höheneinheit (1U) beanspruchende Konsole erfordert nur einen Bruchteil des Platzes, der für eine Kombination von Monitor, Tastatur und Maus notwendig wäre und verbraucht weniger Energie als ein Röhrenmonitor.

Flachmann für das 19 Zoll Rack: Raritans KVM-Konsole faltet sich in eine Höheneinheit im Serverschrank. (Quelle: Raritan)
Flachmann für das 19 Zoll Rack: Raritans KVM-Konsole faltet sich in eine Höheneinheit im Serverschrank. (Quelle: Raritan)
Foto: Malte Jeschke

Kombi-Kabel für PS/2- und USB-Anschluss sind bereits im Lieferumfang enthalten, so dass keine zusätzlichen Kabel notwendig sind. Die T1900 LCD KVM-Konsole ist ab sofort für 1668 Euro erhältlich. Weitere Informationen zu Raritans KVM-Lösungen sind hier zu finden. (Elmar Török/mje)