Lastverteilung mit Lotus Domino

Die Replikation zwischen Servern ist eine der Kernfunktionen von Lotus-Domino-Infrastrukturen. Dabei werden Informationen zwischen verschiedenen Servern automatisch abgeglichen. Der Aufbau einer Replikationstopologie setzt daher neben der Planung die Definition von Verbindungsdokumenten voraus.

Wer seine Domino-Umgebung wegen zu großer Last auf mehrere Server verteilt, der muss auch dafür sorgen, dass allen Servern die gleichen Informationen zur Verfügung stehen. In unserem Tagesthema „Lotus Domino: Serverreplikation und Lastverteilung“ zeigen wir Ihnen die gängigsten Ansätze.

Zudem erfahren Sie, welche verschiedenen Replikationen in welchen Systemen Sinn machen und wo Sie Replikationszeiten optimieren können. (mja)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel zweimal pro Woche verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme