Upgrade enthält Web-Portal zum Fernzugriff und verbessert Dashboard-Anzeigen

LANDesk Service Desk 7.3 integriert Drittprodukte

Die Avocent Corporation hat heute ein umfangreiches Upgrade ihrer IT Business Management Suite LANDesk Service Desk vorgestellt. Die neue Version stellt umfassende und integrierte Service-Desk- sowie IT-Service-, Infrastruktur- und Asset-Management-Lösungen bereit.

Mit dem neuen Release können IT-Organisationen andere LANDesk-Lösungen und -Fremdsysteme unter einem Dach zusammenführen. So wird SolarWinds Orion NPM (Network Performance Monitor) unterstützt. Enthalten sind zudem Funktionen wie grundlegendes Incident Management bis hin zu ITIL-Service-Management-Disziplinen wie Problem und Change Management.

LANDesk Service Desk 7.3 ermöglicht eine genaue Analyse von IT Assets und schafft damit die Voraussetzungen für Entscheidungen zur Servicequalität im gesamten Unternehmen. Die Software integriert Leistungskennzahlen (KPIs - Key Performance Indicators) für einen besseren Überblick der IT-Systeme.

Die neue Version von LANDesk Service Desk enthält eine Web-Desk-Applikation, die einen ortsunabhängigen Zugriff auf das Tool erlaubt. Ebenfalls enthalten sind, laut Hersteller, verbesserte Dashboards, die für ein proaktiveres Servicemanagement sorgen.

Neben “On-Demand”-Berechnungen unterstützt LANDesk Service Desk jetzt neue mathematische Funktionen, mit deren Hilfe in Echtzeit Berechnungen zu Daten durchgeführt werden können, die in Formularen, Abfragen und damit verbundenen Prozessen eingebunden werden können.

Die neue Version ist ab sofort erhältlich, zu den Preisen machte Avocent keine Angaben. (Elmar Török/mja)