Lancom bietet Support für Elsa-Produkte

Die Lancom Systems GmbH übernimmt ab sofort den Support für die Netzwerk-Produkte von Elsa. Ein FTP-Server mit Treibern und Firmware steht schon bereit, und auch neue Produkte sollen folgen.

Die "LANCOM Systems GmbH" ist einer der wenigen verbliebenen Teile der insolventen Elsa AG. Mit insgesamt 29 Mitarbeitern, die meisten Ex-Angestellte von Elsa, will man das Netzwerkgeschäft neu aufbauen. Der Name des neuen Unternehmens ist nicht zufällig die Bezeichnung der Netzwerk-Line von Elsa.

Lancom hat hier eine neue Webseite eingerichtet, auf der sich dort vorerst auch ein FTP-Server mit der nötigen Software für Elsa-Produkte findet. Später soll ein kompletter Download-Bereich folgen.

Für Reparaturen von Elsa-Geräten verlangt Lancom eine Pauschale von 54 Euro. Sollte die Wiederherstellung nicht möglich sein, will man den Kunden einen Kostenvoranschlag für ein Neugerät machen.

Nicht wirklich günstig ist die Hotline, die Lancom eingerichtet hat. Von Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 17:00 Uhr, sind unter 0190 64 100 für Support zu Elsa- und Lancom-Produkten 1,24 Euro pro Minute zu bezahlen. (nie)