Kyocera: Kostenkontrolle und Druckerverwaltung

Kyocera hat eine neue Version seiner Accounting-Lösung KYOCount veröffentlicht. KYOCount 4.0 dient sowohl der Druckerverwaltung als auch dem Kostenstellenmanagement.

Die Software sammelt automatisch die Zählerstände der Outputsysteme wie Drucker oder Multifunktionsgeräte an zentraler Stelle. Dabei werden gedruckte Seiten ebenso erfasst wie Farbe, Format oder auch Scans und Faxe. Dies gilt laut Kyocera mit der neuen Version nicht nur für alle im Netzwerk eingebunden Systeme, sondern auch für lokal angeschlossene Geräte.

Mit KYOCount lässt sich darüber hinaus die Auslastung der installierten Geräte erfassen und in detaillierten Auswertungen darstellen. Ebenso seien jetzt ausführlichere Meldungen bezüglich des Status der Geräte an den Administrator möglich. Störungen im Gerät lassen sich beispielsweise mit E-Mail-Benachrichtigungen verknüpfen. In Sachen Kostenmanagement bietet die Lösung Transparenz pro System, Benutzer oder Abteilung. Bei Kyocera kann man eine 30-Tage-Demoversion der Lösung anfordern.

Ausführliche Informationen zum Thema Druckerverwaltung liefert Ihnen der Beitrag Intelligentes Printermanagement – fast so gut wie Geld drucken. (mje)