Evernote und Google Drive

Kyocera - Cloud-Dienste direkt am Multifunktionsgerät nutzen

Outputspezialist Kyocera Document Solutions erlaubt mit dem Programm Cloud Connect den Zugriff seiner Multifunktionsdrucker auf beliebte Cloud-Dienste.

"Aus der Cloud drucken und in die Cloud scannen": Unter dieser Devise macht der japanische Hersteller auf seine Lösung Cloud Connect aufmerksam. Damit können die Cloud-Dienste Evernote und Google-Drive von Multifunktionssystemen aus direkt genutzt werden.

"Weit mehr als 10 Millionen Anwender nutzen Google-Drive, mehr als 2.000 Firmen setzen auf Evernote Business. Mit unserer Lösung bieten wir diesen Nutzern nun eine einfache Möglichkeit, auch ohne Computer im eigenen Account abgelegte Dokumente zu drucken oder dort neue abzulegen. Dies spart Zeit und erhöht die Flexibilität der Mitarbeiter", erläutert Christian Dietz, Produkt Marketing Spezialist bei der Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH in Meerbusch.

Kyocera Cloud Connect: Direkte Cloud-Verbindung für mobile Firmenmitarbeiter.
Kyocera Cloud Connect: Direkte Cloud-Verbindung für mobile Firmenmitarbeiter.
Foto: Kyocera Document Solutions

Die mobile Lösung unterstützt die Dateiformate JPEG, PDF und TIFF und soll die Nutzung durch eine intuitive Menüführung vereinfachen. Zudem können über die Suchfunktion im Gerätedisplay, die auf Schlagworte zurückgreift, Dokumente direkt gefunden und anschließend gedruckt werden.

Kyocera Cloud Connect ist kompatibel mit allen HyPAS-fähigen Multifunktionssystemen des Herstellers. Dieser bietet weitere Informationen und eine Testversion auf seiner Internetseite. Außerdem wird die Lösung im Partner Portal angeboten, das den Handelspartnern aus insgesamt sechs Zertifizierungsstufen zugänglich ist.

Seien Sie auch gespannt auf die Themenkonferenz "Best in Cloud" der Channelpartner- Schwesterpublikation Computerwoche, die am 23. und 24. Oktober 2013 im Frankfurt Mariott Hotel stattfindet. Schon vorher haben die Leser am 28. August im Düsseldorfer Malkasten die Gelegenheit, beim Systemhauskongress "Chancen 2014" wertvolle Informationen aus dem breiten Bereich der Dokumenten- und Ausgabelösungen zu bekommen und sich bei Best-Practise-Workshops fit für die ITK-Zukunft zu machen. (ChannelPartner/mje)