Kurzer Prozess für komplizierte Workflows

Die SoftProject GmbH, ein Anbieter von Prozesslösungen, hat das Angebot rund um ihre Integrationsplattform X4 für die Automatisierung von Workflows erweitert.

Version 3.9 der Integrationsplattform X4 soll zahlreiche neue Spezialfunktionen bieten, die branchenspezifisch angepasst wurden. SoftProject nennt hier die Branchen Versicherungen, Banken, Versorger und Industrie. Mit den so genannten „Adaptern“ seien Geschäftsprozesse nicht nur innerhalb des Unternehmens zu automatisieren. Vielmehr ließe sich dies mit Version 3.9 auch unternehmensübergreifend mit beliebigen Geschäftspartnern realisieren. Ist der Routineprozess einmal initiiert, wird er Schritt für Schritt abgearbeitet – inklusive Kontrolle und Fehlermeldung, so der Anbieter weiter.

Auf Basis von X4 und den vielfältigen Adaptern könne der Anwender Zeit und Kosten einsparen. Sie sollen die Geschäftsrisiken bei Auftragsvergaben durch die Integration führender Dienstleister für Scoring, Bonitäts- und Adressüberprüfung minimieren, verspricht SoftProject. Zudem erleichtern sie den Einstieg in die EDI-Welt und automatisieren Geschäftsbriefe. Der XPilot dient als Kommunikationszentrale zur Bearbeitung großer Auftragsbestände. Ein Prozess-Monitoring informiert den Sachbearbeiter jederzeit über alle laufenden Vorgänge.

SoftProject präsentiert seine Lösung auch auf der kommenden CeBIT. (dsc)

Halle 5, Stand G 404

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte