Windows-8-Support und neue Features

Kroll Ontrack stellt EasyRecovery 10.1 vor

Kroll Ontrack aktualisiert seine Software für die Datenrettung. Ontrack EasyRecovery unterstützt in der neuen Version 10.1 neben Windows 8 nun auch 64-Bit-Betriebssysteme. Die Software gibt es in Editionen für Privatanwender und Unternehmen.

Die Datenrettungslösung Ontrack EasyRecovery 10.1 ist für die Datenwiederherstellung auf lokalen Laufwerken und externen Medien vorgesehen. Neben dem rückgängig machen von versehentlich gelöschten Dateien oder formatierten Laufwerken können auch beschädigte Files repariert werden - abhängig vom Schaden natürlich. Die Professional-Edition für Unternehmen bietet zusätzliche Features wie E-Mail-Recovery, Imaging-Tools oder Hex Viewer. Bei der Enterprise-Version lassen sich laut Kroll Ontrack auch Software- und Hardware-RAIDs wiederherstellen.

In der neuen Version 10.1 fügt Kroll Ontrack die Unterstützung für Windows 8 sowie 64-Bit-Betriebssysteme hinzu. Desweiteren gibt es automatische Benachrichtigungen für verfügbare Updates der lizenzierten Versionen. Der neue Hex-Viewer in EasyRecovery 10.1 hilft laut Kroll Ontrack IT-Administratoren bei der Datenwiederherstellung. Neben der Betrachtung können Daten im Hex-Code nun auch editiert werden.

Kroll Ontrack bietet Ontrack Easy Recovery in den Versionen Home, Professional und Enterprise für 89, 179 beziehungsweise 499 Euro mit ein Lizenzgültigkeit von einem Jahr an. Kostenlose Testversionen gibt es von allen drei Versionen für Windows und Mac OS. (cvi)