Kritische Lücke in McAfee ePolicy Orchestrator

Über eine kritische Sicherheitslücke in McAfee ePolicy Orchestrator können Angreifer DoS-Attacken ausführen oder ein betroffenes System kompromittieren.

Nach einem Bericht von Secunia wurde die Sicherheitslücke für Version 4.0.0 (Build 1015) mit Version 3.6.0.569 des Framework Diensts bestätigt. Andere Versionen von McAfee ePolicy Orchestrator sind unter Umständen ebenfalls betroffen. Die Sicherheitslücke entsteht durch einen Zeichenkettenformatierungsfehler innerhalb des Frameworks. Durch gezielte Manipulation von Datenpaketen an Port 8082/UDP können Angreifer den Fehler für die Einspeisung beliebigen Codes oder zur Durchführung eines Denial-of-Service Angriff ausnutzen. Ein Patch war zum Redaktionsschluss noch nicht bekannt. (vgw)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner