Nero 9 Zwischenversion an Windows 7 angepasst

Kostenloses Update: Nero 9 „Reloaded“ veröffentlicht

Die Brennsoftware Nero 9 wurde als Zwischenversion mit der Revisionsnummer 9.4.26.0 unter dem Vermarktungsnamen „Reloaded“ veröffentlicht. Kunden, die bereits eine Lizenz von Nero 9 besitzen, können das Update kostenlos herunter laden.

Nero 9 „Reloaded“ wurde speziell an Windows 7 angepasst. Das Datensicherungsfeature BackItUp & Burn unterstützt die in Windows 7 eingeführte Jump-Liste. Außerdem lassen sich jetzt mit dem Cutter-Programm Nero Vision importierte AVCHD-Videos direkt auf Wechseldatenträgern wie USB-Sticks, Speicherkarten und externen Festplatten speichern. Powerpoint-Präsentationen sollen sich nun direkt importieren lassen um sie anschließend als Video auf CD, DVD oder Blu-Ray brennen zu können. Damit kann die Präsentation dann über ein Abspielgerät auf einem Fernseher wiedergegeben werden.

Bei Nero 9 „Reloaded“ sollen einige Fehler beseitigt worden sein. Alle weiteren Details zu den Neuerungen und Verbesserungen können in den Release-Notes nachgelesen werden. Für Neukunden kostet Nero 9 „Reloaded“ im Handel etwa 70 Euro. Wer das Paket direkt online ordert zahlt dagegen 60 Euro. Besitzer einer Nero 9 Lizenz können sich das 204 MByte große Update kostenlos herunter laden. (mst)