Microsoft TechDay Online

Kostenloser Download: Tutorials und Videos zum Thema Deployment

Microsoft TechNet hat beim ersten TechDay Online ausführliche Informationen zum Thema Deployment präsentiert. Die Vorträge und Videos stehen jetzt kostenfrei zum Download parat.

Das Themenspektrum reicht vom Deployment von Windows 7 und der Bürosoftware Office 2010 über die Verwaltung von Desktops in der Cloud bis hin zu einem ersten Überblick der Online-Services-Suite Office365. So beinhalten die Vorträge das automatische Ausrollen von Windows 7, Stichwort Zero-Touch-Deployments, wie auch das teilautomatisierte Installieren des Betriebssystems. Darüber hinaus bereiten die Vorträge Administratoren schon einmal auf das Ausrollen des Internet Explorer 9 vor

Das dynamische Rechenzentrum sowie die Cloud-basierte Desktop-Optimierung mit Windows Intune finden gleichfalls Berücksichtigung.

Die Vorträge und Videos stehen allen Interessierten kostenfrei auf der Webseite der virtuellen Veranstaltung zur Verfügung. Wer sich sputet, kann noch bis zum 15. Dezember seine Fragen zu einzelnen Vorträgen an die beteiligten Technical Evangelists stellen. (mje)