Viele Bugs ausgemerzt

Kostenlose Virtualisierungs-Software VirtualBox 2.1.4 steht bereit

Suns, für Privatanwender kostenlose, Virtualisierungs-Software gibt es ab sofort als Version 2.1.4. Die Entwickler versprechen mehr Geschwindigkeit und Stabilitäts-Updates.

Insgesamt 41 Bugs verbesserten die Programmierer. Davon wurden fünf Tickets (#1296, #1730, #3157, #3213, #3257) allerdings wieder geöffnet. Unter Umständen kann es vorkommen, dass sich die Maus in einer virtuellen Umgebung bewegen lässt, aber Klicks keine Wirkung zeigen. Ebenso lässt sich die Software manchmal aus unersichtlichen Gründen unter Windows Vista nicht installieren. Unter bestimmten Umständen zeigt die Software freigegebene Ordner als nicht zugreifbar an. Allerdings lassen sich diese trotzdem ansprechen und normal bedienen.

Das offizielle Changelog können Sie im Wiki von VirtualBox einsehen. Seit Version 2.1.2 unterstützt die Virtualisierungs-Software auch die Beta-Versionen von Windows 7. Herunterladen können Sie die Software im Download-Bereich der Projektseite. Sie ist für die Betriebssysteme Windows (x86, AMD64), Mac OS X, Linux und Solaris. (jdo)