Tipp für Windows

Kostenlos - Alternativer Update-Mechanismus für Adobe Flash

Adobes Flash-Plugin gehört auf nahezu allen Rechnern zur Grundausstattung, allerdings macht diese Popularität Flash auch interessant für Angreifer. Der offizielle Download-Manager prüft allerdings nur alle sieben Tage auf Updates. Das ist bei einer gravierenden Sicherheitslücke zu lange.

Lösung: Eine praktische Alternative zum Download-Manager von Adobe ist der Alternative Flash Player Auto-Updater, eine kostenlose Applikation (Spenden erbeten) für Windows.

Update-Funktion: Das Tool prüft die installierte Version von Flash und informiert, wenn ein Update verfügbar ist.
Update-Funktion: Das Tool prüft die installierte Version von Flash und informiert, wenn ein Update verfügbar ist.

Die nicht von Adobe stammende Software prüft wahlweise beim Programmstart oder alle zwei Stunden, ob Adobe eine neue Version zum Download anbietet. Anschließend kann die Software das Update im Hintergrund herunterladen, sie meldet sich anschließend beim Nutzer damit er das Update installiert. Auf Wunsch läßt der Alternative Flash Player Auto-Updater auch so konfigurieren, dass er bei jedem Windows-Start automatisch aktiviert wird.

Produkte: Die Applikation funktioniert unter Windows, sie unterstützt 32- und 64-Bit-Versionen.