Farblaserkombi magicolor 4690mf

Konica Minolta: Multifunktion für Arbeitsgruppen

Mit dem neuen magicolor 4690mf stellt Konica Minolta ein multifunktionales Farblasersystem für kleine Arbeitsgruppen vor.

Das neue Multifunktionsgerät basiert auf einem Druckwerk das nominell eine Seitenleistung von 24 Seiten pro Minute in Farbe wie in Schwarzweiß liefern soll. Der magicolor 4690mf versteht sich aufs Drucken, Faxen, Scannen und Kopieren. Lokal lässt sich das GDI-Gerät via USB anbinden, eine integrierte Netzwerkschnittstelle gehört zur Grundausstattung. Konica Minolta verspricht Unterstützung für die gängigen Windows-Systeme sowie Mac OS 10.2.8 oder höher.

Konica Minolta magicolor 4690mf: Das Kombigerät soll bis zu 24 Farbseiten pro Minute produzieren. (Quelle: Konica Minolta)
Konica Minolta magicolor 4690mf: Das Kombigerät soll bis zu 24 Farbseiten pro Minute produzieren. (Quelle: Konica Minolta)

Ab Werk ist das Gerät mit einer 250-Blatt-Papierkassette und einer 100-Blatt-Multifunktionszufuhr ausgestattet. Optional ist eine 500-Blatt-Zusatzkassette erhältlich. Die Scan-Einheit unterstützt die Funktionen Scan-to-Mail, Scan-to-FTP und Scan-to-USB. Bei den Tonereinheiten bietet Konica Minolta zwei Kapazitäten an, die jeweils 4000 beziehungsweise 8000 Seiten überstehen sollen.

Konica Minolta gewährt auf das Gerät eine zweijährige Garantie, der Listenpreis liegt bei 1130 Euro. Einen Vergleich von netzwerkfähigen Farbkombis liefert Ihnen der Test: Multifunktionsgeräte auf Farblaser-Basis. (mje)