Kombinierte Kraft

"Slaves" können allein nicht verwendet werden

Die DES-3624-Switches unterscheiden sich in ihrer Ausstattung nur unwesentlich von dem DES-3624i. Allerdings sind sie nicht allein betriebsfähig, da sie nur für den Einsatz in einem Stack ausgelegt wurden. Sie stellen die "Slaves" innerhalb des Stack-Verbunds dar und auch das Management dieser Geräte erfolgt über den Master-Switch DES-3624i.

Als Testgerät kam auch bei diesem Test wieder der Ethernet-Tester Ixia-1600 der Firma Ixia-Communication zum Einsatz, der insgesamt mit 20 Ethernet/Fast-Ethernet- und 8 Gigabit-Ethernet-Ports bestückt war. Wie schon bei allen bisherigen Testszenarien wurden auch bei diesen Untersuchungen alle zusätzlichen Protokolle deaktiviert, damit durch sie die Ergebnisse nicht verfälscht werden konnten. So wurden sowohl die "Flow-Control" als auch STP (Signal Transfer Point) und die "Auto Negotiation" bei allen Tests abgeschaltet.