KDE 3.5 zum Downloaden freigegeben

Die Entwickler um den Desktopmanager KDE haben Version 3.5 freigegeben und zum Downloaden bereitgestellt.

Als besondere Änderungen heben die Entwickler hervor, dass der Webbrowser Konqueror den Acid2-CSS-Test bestanden hat. Diese Auszeichnung erreichten bisher nur Firefox und der Internet Explorer. Durch das eingebaute Ad-Block-Feature ist der KDE-Browser nun in der Lage, Webseiten werbefrei darzustellen. Der Instant Messenger Kopete bringt Unterstützung für MSN- und Yahoo!-Webcams. Wer alle Änderungen und Neuerungen der Desktop-Umgebung sehen möchte, wird im Developer Changelog fündig. Detaillierte Angaben inklusive Screenshots finden Sie hier.

Herunterladen können Sie KDE 3.5 wie immer unter http://download.kde.org. Diverse Distributoren wollen in den nächsten Tagen Binärpakete anbieten. Wer selbst kompilieren möchte, findet dort auch den Quellcode des Open-Source-Projekts. Die Entwickler empfehlen, Konstruct zu verwenden. Diese Software lädt KDE 3.5 automatisch herunter, konfiguriert und baut den Desktopmanager automatisch. KDE 3.5 unterstützt derzeit 80 verschiedene Sprachen. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme