ServSensor V4P zur Umgebungs- und Videoüberwachung

Kamera- und Sensor-Server für das Rechenzentrum

Black Box stellt mit dem ServSensor V4P ein Produkt zur Umgebungs- und Sicherheitskontrolle vor. An das Gerät können bis zu vier externe Kameras sowie Sensoren für die wichtigsten Umweltdaten angeschlossen werden. Das Gerät kann sowohl lokal über Ton als auch per SMS oder E-Mail Alarm bei Störungen auslösen.

Der Black Box ServSensor V4P ist mit acht RJ45-Anschlüssen für externe Sensoren, vier Videoeingängen für Standort- oder PT-Überwachungskameras sowie optional 20 potenzialfreien Kontakteingängen für Alarmmeldungen ausgerüstet. Die Konfiguration des Geräts erfolgt automatisch, sobald ein Sensor eingesteckt wird. Eingerichtet und überwacht wird das Gerät über eine webbasierte Benutzerschnittstelle.

Aufgezeichnete Daten für Tage, Wochen, Monate und Jahre werden für jeden Sensor können zur Weiterverarbeitung in einer Textdatei herunter geladen werden. Das Gerät unterstützt ein breites Spektrum an analogen Kameras, wie Sicherheits-, CCTV- oder Nachtsicht-Modelle. Angezeigt werden die Bilder in mehreren Größen bis zur vollen CCTV- und VGA-Auflösung im Scan- oder Simultanmodus. Pelco-kompatibler 4-Port-Controller zum Schwenken und Neigen der Kameras ist integriert. Über die Web-Schnittstelle können auch Außenkameras bewegt werden.

Für jede Benachrichtigung kann ein Sensor, die Alarmbedingung(en) sowie die Folgeaktion eingestellt werden. Außer Temperatur und Feuchtigkeit sind auch Rauch, Luft, Strom, Spannung und Bewegung über Sensoren erfassbar. (Elmar Török/mha)