Sicherheitslöcher in Windows, Office und Virtual PC

Juli Patchday: Microsoft behebt sechs Sicherheitslecks

Microsoft präsentiert im Juli gleich sechs Updates, davon stuft Microsoft drei als kritisch ein. Die Patches stopfen Sicherheitslecks im Microsofts Windows-Betriebssystem, im Office und Virtual PC beziehungsweise Server sowie im ISA Server 2006.

Jeden zweiten Dienstag im Monat ist Microsoft Patch Day. An diesem Tag veröffentlicht der Softwaregigant aus Redmond eine Liste entdeckter Bugs samt zugehöriger Fixes. Durch einen festen Monatsrhythmus möchte man Systemadministratoren das Leben leichter machen und die Updates zu einer planbaren Größe im IT-Management machen.

Damit Sie die für Sie relevanten Security-Bulletins schneller identifizieren können, haben wir ab sofort die Berichterstattung zum Patch Day in die TecChannel Experten Community verlagern. Dort können Sie in Ihrem Profil einstellen, welche Produkte Sie beobachten wollen – Sie erhalten also nur die Security-Bulletins angezeigt, die Ihre IT-Umgebung auch tatsächlich betreffen. Folgen de Bulletins hat Microsoft für Juli 2009 veröffentlicht.

Neben aktuellen Informationen, Workshops, Tests und Know-how-Beiträgen passend zu Ihrem IT-Profil können Sie in der TecChannel Experten Community natürlich auch Kontakt zu anderen IT-Admins und -Managern aufnehmen und Ihre Erfahrungen austauschen – getreu dem Motto „Gemeinsam mehr wissen!“. Einige einführende Beiträge über die Funktionen der Community finden Sie hier. Eine Liste aller bisher in der Experten Community veröffentlichten Meldungen zum Patch Day finden Sie hier. (hal)