Jeder zweite PC-Spieler bemängelt Grafik

Knapp die Hälfte der PC-Spieler in Deutschland sind der Meinung, dass bei Spiele-Fortsetzungen vor allem die Grafik verbessert werden muss. Das ergab eine aktuelle Umfrage der Zeitschrift "GameStar" unter mehr als 1000 Lesern.

30 Prozent der Befragten halten die Handlung für überholungsbedürftig, jeder Fünfte gab an, eine Weiterentwicklung des Spieleprinzips bei Fortsetzungssoftware sei der wichtigste Kritikpunkt. Nur zwei Prozent der Spieler haben laut der Befragung unserer Schwesterpublikation GameStar keine Änderungswünsche an die Spiele-Fortsetzungen.

Die steigenden Anforderungen an die Grafik versuchen die Hardware-Hersteller durch immer schnellere 3D-Chips zu befriedigen. Die beiden neuesten Boliden, Voodoo5 und GeForce2, hat tecChannel bereits getestet. (nie)