Java-Urteil: Microsoft könnte Berufung gewinnen

Microsoft hat im Prozess gegen Sun um die Integration von Java in Windows gute Karten. Paul Niemeyer, einer der drei Richter des Berufungsgerichts, sieht die einstweilige Verfügung gegen Microsoft aus der ersten Instanz als nicht gerechtfertigt an.

Ende 2002 war Microsoft dazu verpflichtet worden, die JVM (Java Virtual Machine) binnen 120 Tagen per Servicepack für Windows XP nachzureichen und auch mit künftigen Versionen des Betriebssystems auszuliefern. Derzeit wird der Fall vor einem US-Berufungsgericht erneut verhandelt.

Richter Paul Niemeyer hat sich dem Wall Street Journal zufolge bereits pro Microsoft festgelegt. Seiner Meinung nach habe Sun nicht beweisen können, dass dem Unternehmen auf dem Markt durch das Verhalten von Microsoft ein Schaden drohe. Nähere Informationen zur Vorgeschichte finden Sie in der tecHistory-Navigation unten rechts. (Jürgen Mauerer/ala)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Webtechnik

Bestell-Link

Titel von Pearson Education

Bestellung

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads