JAJAH – Kostenlose Telefonate zu Weihnachten

Zu Weihnachten können Familien oder Freunde kostenlos über JAJAH miteinander telefonieren. Am 24. und 25. Dezember sind Telefonate und SMS in und aus 80 Ländern kostenlos. Ob der Angerufene dabei JAJAH-User ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Die räumliche Trennung ist gerade an den Feiertagen oft schmerzlich. Daher greifen gerade zu dieser Zeit viele zum Telefonhörer, um einen Plausch mit Freunden oder Familienmitgliedern abzuhalten. In der Weihnachtsaktion des Telefonieanbieters JAJAH können am 24. und 25. Dezember kostenlose Gespräche in 80 Länder der Welt geführt werden. Registrierte Benutzer dürfen zudem Konferenzgespräche führen oder kostenlose SMS versenden. Ob der Angerufene ebenfalls über JAJAH telefoniert, spielt dabei keine Rolle.

JAJAH bietet webaktivierte Telefonie, setzt jedoch keine extra Hardware, keine Kopfhörer oder Software voraus. Die kostengünstigeren und teilweise kostenlosen Gespräche werden über das normale Telefon geführt. Mit der Weihnachtsaktion will sich der Anbieter für das erfolgreiche Jahr 2006 bedanken und neue Kunden werben. Dazu Gründer Roman Scharf: „Das ist unsere Art, uns für das Vertrauen unserer Kunden zu bedanken. Außerdem möchten wir auch den Wert unseres Sevices in einer immer kleiner werdenden Welt demonstrieren. Familien und Freunde sind rund um den Planeten verstreut. Unsere Nachricht an diese Menschen lautet: Ruft an Weihnachten zu Hause an, wo auch immer zu Hause ist - das Gespräch geht auf uns."

Ein nützliches Feature von JAJAH sind Konferenzgespräche. Dabei können bis zu zehn Teilnehmer gleichzeitig sprechen - besonders praktisch für eine Unterhaltung mit der ganzen Familie. Hierfür müssen von einem registrierten JAJAH-Nutzer einfach alle anzurufenden Nummern auf einer Internetseite eingegeben werden, und schon klingelt es gleichzeitig bei allen Teilnehmern. „Wenn Sie zu Weihnachten in New York sind, ihre Schwester in Hong Kong unterwegs ist, während Ihre Eltern im Waldviertel Weihnachten feiern, dann aktivieren Sie einfach ein JAJAH-Konferenzgespräch, und alle sind umsonst mit einem Anruf verbunden", erklärt Gründer Daniel Mattes. Alle Infos zur Anmeldung und der Verwendung von JAJAH können Sie auf der offiziellen Website einsehen. (PC-Welt/ala)