iSCSI-SAN: Informationen komfortabel managen

EqualLogic, Anbieter von iSCSI Storage Area Network (SAN)-Lösungen der Enterprise-Klasse, gibt die Verfügbarkeit der Version 3.0 seiner Speicherarray Firmware für die PS-Serie bekannt. Die Firmware Version 3.0 soll Anwendern größere Auswahlmöglichkeiten und Kontrolle durch flexible Datensegmentierung mit multiplen Storage-Pools in einem einzigen SAN ermöglichen.

Die Lösung adressiert die steigenden Speicheranforderungen von mittelständischen und großen Unternehmen und wird zeitgleich mit dem neuen EqualLogic iSCSI Speicherarray PS400E für 750 GByte Barracuda ES Festplatten von Seagate auf den Markt gebracht.

Die Version 3.0 erlaubt unter anderem die Bildung multipler Storage Pools in einem einzigen SAN. Dadurch wird es möglich, jeden Pool mit Kapazitäts-/Leistungs-Charakteristiken für spezielle Geschäfts- und Anwendungsfälle zu konfigurieren. Alle Pools lassen sich mithilfe einer einzigen Benutzeroberfläche verwalten. Die Storage-Pools erlauben eine Datensegmentierung innerhalb des SAN je nach Anwendung, Abteilung oder Standort. Das soll dem Anwender mehr Flexibilität und Kontrolle verschaffen.

Automatisches Data Placement und Load Balancing sorgen laut EqualLogic für eine automatische Datenoptimierung innerhalb der Pools je nach Anwendungsanforderung. Mithilfe der Transparent Data Migration sind Anwender in der Lage, große Datenmengen auch während der Nutzung zwischen den Pools zu verschieben. Consistency Groups liefern Snapshots über Arrays und Pools und bilden Backups für die sofortige Wiederherstellung kompletter Datensätze. Eine nahtlose Kompatibilität zu allen Produkten der PS-Serie sichert bereits getätigte Investitionen. (Detlef Scholz / ala)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Datenbanktechnologie

Angebot

Bücher von Pearson Education

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Datenbanken