Iomega präsentiert Tera-Serie mit 1-TByte-Desktop-Hard-Drive

Iomega International stellt die Iomega Desktop Hard Drive Tera-Serie vor. Das erste Mitglied der neuen Produktlinie bringt vier Festplatten mit einer Kapazität von insgesamt einem Terabyte in einem Gehäuse unter.

Die Verbindung zwischen Host-PC und dem Laufwerk der neuen Iomega Tera-Serie erfolgt über eine der beiden integrierten Schnittstellen: FireWire 800 oder USB 2.0. Mithilfe eines im Lieferumfang enthaltenen Adapters sind die Geräte zudem kompatibel mit FireWire 400. Im 318 mm x 163 mm x 203 mm (L x B x H) großen Gehäuse finden vier SATA-Drives mit je 250 GByte und 7.200 U/Minute sowie 8 MByte Cache Platz.

Zum Lieferumfang des Iomega 1-TByte-Desktop-Hard-Drive gehören ein FireWire-800-Kabel, ein FireWire-400-Adapter, ein USB 2.0-Kabel und Stromkabel sowie eine Kurzanleitung für die Installation. Als Software wird Iomega Automatic Backup Pro (PC) und Dantz Retrospect (Mac) beigelegt.

Das Iomega-System ist kompatibel mit Windows 2000 Professional, Windows XP Home und Windows XP Professional. Außerdem arbeitet es mit Mac OS 10.1 oder höher auf einem Mac G3 (nur „Blue and White G3“), Mac G4 oder iMac mit integriertem USB- oder FireWire-Anschluss zusammen.

Das Desktop Hard Drive der Iomega Tera-Serie ist ab sofort für 999 Euro bei Iomega oder über ausgewählte Einzelhändler erhältlich. (hal)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Laufwerke

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Laufwerke