Schutz für bis zu 40 Gbps von IBM und Crossbeam

Intrusion-Prevention für Hochleistungsnetzwerke

IBM und Crossbeam Systems haben heute eine Intrusion-Prevention-Lösung (IPS) für Hochleistungsnetzwerke angekündigt. Diese Lösung schützt heutige High-Speed-Netze und erlaubt sowohl Unternehmen als auch Netzanbietern, moderne Netzwerke mit einer Sicherheitslösung aufzubauen, die mit der Leistung des Netzes Schritt hält

Die neue Lösung, IBM Proventia Network IPS for Crossbeam, erweitert das IBM Proventia Angebot für die Crossbeam X-Series-Next-Generation-Security-Plattform. IBM Proventia-IPS-Lösungen basieren auf der Sicherheitsintelligenz des IBM X-Force-Forschungs- und Entwicklungsteams, dass sich mit der Forschung um Schwachstellen und Bedrohungen in der IT beschäftigt. Die Lösung lässt sich sowohl bei Telekommunikationscarriern als auch in größeren Firmen einsetzen.

Unternehmen können ihr 10 Gigabit/s-(Gbps-)Netzwerk durch die IPS-Lösung von IBM absichern, ohne Flaschenhälse bei der Bearbeitung der Daten befürchten zu müssen. Der Netzwerkschutz kann auf bis zu 40 Gbps skaliert werden, indem weitere IBM Proventia IPS-Module an ein Crossbeam Chassis angefügt werden.

Netzbetreiber können ihre, auf hohe Leistung ausgelegten Next-Generation-Netzwerke schützen und ihre Internet-basierenden Services wie VoIP und IPTV besser absichern, die einen verlässlichen und skalierbaren Schutz brauchen. Die Lösung enthält ebenfalls eine Plattform für Netzbetreiber, auf der sie On-demand-Sicherheitslösungen für ihre Kunden zur Verfügung stellen können, die auf dem neuen IPS-System basieren. Sowohl Carrier als auch Unternehmenskunden können das IBM Proventia Network IPS mit Firewalls und anderen Sicherheitsappliaktionen auf dem Crossbeam X-Series Chassis kombinieren. Das IBM Proventia Network IPS wird ab Mai verfügbar sein, Preise nannten IBM und Crossbeam noch nicht. (Elmar Török/mha)

Sie interessieren sich für Netzwerke? Über aktuelle Netzwerk-Themen informiert Sie unser Netzwerk-Newsletter, der zweimal pro Woche versendet wird. Dienstags und Freitags erhalten Sie die wichtigsten Netzwerk-News frisch in Ihre Mailbox. Sie können aber auch den Netzwerk RSS-Feed in Ihrem RSS-Reader abonnieren oder auf Ihrer iGoogle-Seite anzeigen lassen.