Browser-Tipp für den IE9

Internet Explorer 9 immer als Vollbild starten

Auf Wunsch füllt der IE9 den kompletten Bildschirm aus, allerdings nur, wenn der Nutzer den Modus aktiviert. Über einen Registry-Eingriff lässt sich das ändern.

Lösung: Im Normalbetrieb wechselt der Browser mit einem Druck auf die Taste F11 vom Fenster- in den Vollbildmodus. Wer aber standardmäßig im Vollbild browsen will, der kann dies leicht über die Registry einrichten.

Immer im Vollbild: Dieser Registry-Eintrag regelt die Startansicht des IE9.
Immer im Vollbild: Dieser Registry-Eintrag regelt die Startansicht des IE9.

Der relevante Pfad dafür ist HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main. Hier findet man den Wert "FullScreen". Dieser ist standardmäßig auf "no" gesetzt. Ändert man diesen Eintrag auf "yes", startet der Internet Explorer 9 ab dem nächsten Mal direkt im Vollbildmodus.

Produkte: Der Tipp funktioniert mit dem Internet Explorer 9, ab der Beta-Version.