Internet Explorer 7: Verbesserungen bei PNG & CSS

Microsoft-Entwickler Chris Wilson hat sich in seinem Blog zu einigen Verbesserungen geäußert, die in die Rendering Engine des Internet Explorer 7 Einzug halten werden.

Zum einen soll der Browser den Alpha-Kanal von PNG-Bildern unterstützen, der erweiterte Transparenz-Funktionen bietet. Wilson gibt an, damit den Forderungen von vielen Webdesignern nachzukommen, meldet die PC-Welt.

Zum anderen soll die Unterstützung für CSS (Cascading Style Sheets) verbessert werden. Wilson gibt in seinem Blog unterschwellig zu, dass es in den Vorversionen Unstimmigkeiten in diesem Punkt gibt. Mit dem CSS-Befehlssatz im Internet Explorer 7 soll alles besser werden, er soll in sich konsistent sein.

Dies seien aber nur zwei Beispiele davon, was der neue Browser zu bieten haben werde, so Wilson weiter. Seinen Worten zufolge wird die erste Beta-Version termingerecht im Sommer erscheinen. (PC-Welt/mec)