Internet Explorer 7: Erster Release Candidate darf getestet werden

Die Fertigstellung des Internet Explorer 7 nähert sich so langsam dem Ende zu. Microsoft hat den ersten Release Candidate des Browsers zum Testen für alle Anwender freigegeben.

Microsoft hat den Release Candidate 1 vom Internet Explorer 7 zum Testen freigegeben. Vorerst sind nur die englischsprachigen Versionen für Windows XP, Windows XP x64 und Windows Server 2003 erschienen. Die deutschsprachige Fassung dürfte demnächst folgen.

Die Consumer-Tester werden auf dieser Seite gebeten, nach der Installation unter anderem die Feed-Funktionen und die Shrink-to-Fint-Funktion auszuprobieren. Im Vergleich zu den Beta-Versionen gab es vor allem Bugfixes, wie den Release Notes zu entnehmen ist. Dort wird auch empfohlen, vor der Installation des RC 1 zunächst die zuvor genutzte Beta-Version zu deinstallieren. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass diverse IE-Toolbars nicht mit dem IE 7 harmonieren und deaktiviert werden sollten.

Internet Explorer 7 RC 1 trägt die Versionsnummer 7.0.5700.6. Die Downloadgröße der englischsprachigen Version für Windows XP SP2 beträgt 14,6 MByte. Vor dem Download wird die Echtheit der verwendeten XP-Version überprüft. (PC Welt/mje)

Download: Internet Explorer 7 RC 1 (englisch)