Internet Explorer 7: Beta 2 steht bereit

Neuerungen

Was hat sich nun bei der neuen Beta im Vergleich zur Vorgängerversion getan? Im Grunde nur Kleinigkeiten. So kann die Favoritenliste nun festgepinnt werden und verschwindet nicht mehr, nachdem ein Link angeklickt wurde. Zudem werden Seiten wie Slashdot oder Yahoo News nun korrekt dargestellt.

Weitere Funktionen sollen die Sicherheit des Browsers erhöhen. So soll der integrierte Phishing-Filter vor betrügerischen Websites warnen. Dabei greift die Technologie auf eine Datenbank zurück, in der bekannte Phishing-Sites gespeichert sind. Stellt der Browser fest, dass er sich auf unsicherem Terrain bewegt, verfärbt sich die Adresszeile rot. Dabei ist voreingestellt, dass besuchte Websites automatisch überprüft werden sollen. Diese Funktion lässt sich über "Tools, Phishing Filter" auch abschalten. Über dasselbe Menü lassen sich auch Phishing-Sites an Microsoft melden. Daneben sind in der zweiten Beta einige ActiveX-Controls standardmäßig deaktiviert.

Die finale Version des Browsers soll nach dem derzeitigen Stand der Dinge in der zweiten Jahreshälfte 2006 erscheinen. Den Download der Beta 2 des IE7 (12 MByte) finden Sie auf dieser Seite bei Microsoft. (PC-Welt/mja)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet