Internet Explorer 6 Final ab 15. August

Die Entwicklung des Internet Explorers 6 ist abgeschlossen. Das geht aus einer Mail von Microsoft an alle Beta-Tester der neuesten Browser-Version hervor.

Nach einem Bericht unserer Schwester-Publikation PC-Welt bedankt sich Microsoft in der Mail bei den Testern für ihr Feedback und gibt bekannt, dass die Build-Nummer 2530.1 des IE 6 nächste Woche zur finalen Version erklärt wird.

"Wir bedanken uns für Ihr Feedback und Ihre Anregungen. Der Internet Explorer 6 wird der beste Browser auf dem Markt sein", heißt es in der Mail an die Beta-Tester.

Wie bereits angekündigt, werden die Smart Tags nicht in der Endversion enthalten sein. Auf Grund der Beschwerden der Beta-Tester wird ebenfalls die "Persönliche Leiste" und die "Kontakt-Leiste" nicht den Weg in die Endversion des Internet Explorer 6 finden. Die Beta-Tester hatten diese Features nicht für gut befunden.

Als Hauptneuerung wird der Media Player fest im Internet Explorer 6 integriert sein. Außerdem werden Bilder automatisch auf die Größe des Browserfensters skaliert. Ebenfalls verbessert wurden die Suchfunktion und das Cookie-Management.

Der IE 6 wird laut der englischen Website The Register ab dem 15. August für alle Windows-Betriebssysteme zum Download angeboten. Im Moment ist aber noch nicht klar, ob Microsoft alle Sprachversionen zeitgleich bereitstellt. In dem im Oktober erscheinenden Windows XP wird der Internet Explorer 6 bereits enthalten sein. Einen Beta-Test des IE 6 finden Sie in unserem Browsertest, den ersten Release Candidate von Windows XP haben wir ebenfalls bereits getestet. (ssp)