Tipp für Microsofts Browser

Internet Explorer 11: Darstellungsprobleme bei bestimmten Webseiten beheben

In einigen Fällen zeigt der Internet Explorer Webseiten wie beispielsweise von Google und Microsoft nicht richtig an. Betroffen ist laut Microsoft-Angaben in erster Linie die 64-Bit-Version des Browsers nach einem Update auf Windows 8.1.

Lösung: Der Grund für die fehlerhafte Seitendarstellung liegt offenbar in der automatischen Kompatibilitätsansicht des Browsers. Welche Seiten in diesem Modus angezeigt werden, entscheidet der Internet Explorer 11 anhand einer von Microsoft bereitgestellten Liste.

Temporär deaktiviert: Um bestimmte Websites mit dem Internet Explorer wieder korrekt darzustellen, schalten Sie die Kompatibilitätsansicht zunächst ab. Nach einem Browser-Neustart sollte das Problem behoben sein, und Sie können diese Ansicht reaktivieren.
Temporär deaktiviert: Um bestimmte Websites mit dem Internet Explorer wieder korrekt darzustellen, schalten Sie die Kompatibilitätsansicht zunächst ab. Nach einem Browser-Neustart sollte das Problem behoben sein, und Sie können diese Ansicht reaktivieren.

Laut Knowledgebase hilft es, in der Browser-Konfiguration die Option Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden zu deaktivieren. Auf diese Einstellung können Sie zugreifen, indem Sie im Internet Explorer für den Desktop auf das Zahnradsymbol klicken und den Eintrag Einstellungen der Kompatibilitätsansicht auswählen. Nachdem Sie das Häkchen vor der unteren Checkbox entfernt haben, müssen Sie den Browser beenden und dann neu starten. Anschließend können Sie die Kompatibilitätslisten wieder reaktivieren.

Produkte: Der Trick funktioniert mit dem Internet Explorer 11 für den Desktop in Kombination mit Windows 8.1. (mje)