Support-Anfrage als Link in Website integrierbar

Instant Chat für Helpdesk-Tool LogMeIn Rescue

LogMeIn stellt heute eine Erweiterung seines LogMeIn-Rescue-Dienstes vor: Mit "Instant Chat" erhalten Endbenutzer sofort Support, ohne das Telefon benutzen oder eine Software herunterladen zu müssen.

Hat ein Kunde oder Mitarbeiter ein Problem mit seinem PC, Mac oder Smartphone, ruft er traditionell einen Support-Mitarbeiter an. Mit dem neuen Instant Chat für LogMeIn Rescue für PC und Mac klickt er lediglich auf einen Link und bekommt sofort Online-Hilfe. Instant Chat kann als Link auf der Webseite des IT-Dienstleisters, also beispielsweise der IT-Abteilung im Intranet oder auf der Support-Seite seines Fachhändlers hinterlegt werden.

Die Chat-Funktion ist nicht auf eine bereits gestartete Remote-Session angewiesen. Wenn sich das Problem nicht im Chat lösen lässt, kann der Support-Techniker aus dem Gespräch heraus eine Remote-Control Session starten, um auf den Computer des Anwenders zuzugreifen. Wird Instant Chat in die Webseite integriert, kann man es entweder mit dem Branding der eigenen Firma versehen oder über eine von LogMeIn zur Verfügung gestellte Benutzeroberfläche nutzen.

Instant Chat ist ab sofort erhältlich und in LogMeIn-Resue integriert. Eine Demo kann man hier ansehen. LogMeIn Rescue kostet bei Abschluss eines Jahresabos ab 77,42 Euro im Monat für einen Technikerarbeitsplatz. (Elmar Török/mha)