Infineon fertigt als Erster 130nm Embedded-Flash-Mikrocontroller für die Automobilindustrie in Serie

Technische Details zur AUDO-NG-Familie

Laut Infineon wurde der TC1766 für den Einsatz in kostenoptimierten Motor- und Getriebesteuerungen entwickelt. Er bietet Taktraten bis zu 80 MHz und ein auf die Anforderungen von Standard-Powertrain-Anwendungen abgestimmtes Peripheral-Set. Er verfügt über Embedded-Flash-Speicher von 1,5 MByte. Der TC1796 arbeitet mit Taktraten bis zu 150 MHz und verfügt über Embedded-Flash-Speicher von 2 MByte. Gegenüber dem TC1766 verfügt er über eine fast doppelt so schnelle Rechnerleistung, zirka. 30 Prozent mehr Speicherleistung und deutlich mehr IO (Inputs-Outputs). Er bietet ein erweitertes Peripheral-Set, mit dem Anforderungen an komplexe Motorsteuerungen erfüllt werden können.

Die AUDO-NG-Familie basiert auf Infineons TriCore-Prozessorarchitektur, die in einem Kern einen Mikrocontroller, einen Mikroprozessor und einen digitalen Signalprozessors (DSP) vereint. Ein Multi-Prozessor-Interface (MultiLink Interface MLI), über das alle AUDO-NG-Produkte verfügen, ist speziell für die Anforderungen von Powertrain-Anwendungen ausgerichtet. Über diese Schnittstelle können mehrere AUDO-NG-Mikrocontroller Datenströme austauschen. Sie ist wesentliche Voraussetzung für die auf mehrere Mikrocontroller verteilte Intelligenz künftiger Antriebssysteme. (hal)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Hardware

Angebot

Bookshop

Bücher

eBooks (50 % Preisvorteil)

Downloads

Preisvergleich

markt.tecchannel.de