Infineon baut Software-Paket für Breitband-CPE aus

Infineon will den Komfort für Benutzer von Breitband-CPE-Systemen verbessert haben. Die erweiterte SPINACER Softwaresuite des Unternehmens unterstützt nun IMS und TR-69 und bietet überdies Telefonie mit HD-Sound.

Infineon hat seine SPINACER Softwaresuite für Breitband-CPE- (Customer Premises Equipment), Home-Gateway- und VoIP-Geräte ausgebaut. Zu den neuen Features gehören IMS (IP Multimedia Subsystem) für FMC (Fixed Mobile Convergence) und TR-69 Auto-Provisioning. Sie werden als Erweiterung der SPINACER Software angeboten.

Mit IMS stehe eine IP-basierte Service-Plattform bereit, die einfache Upgrades auf neue Dienste und eine Vereinheitlichung des zentralen Netzwerks ermögliche. TR-69 ist ein standardisiertes Remote-Management- und Auto-Provisioning-Protokoll für Breitband-CPE-Systeme. Dieser Standard soll einerseits die Installation erleichtern. Andererseits sollen die Kosten für die Implementierung von Breitband-Netzwerken und Services durch Bereitstellung echter Plug-and-Play-Funktionalität für das Home-Gateway reduziert werden. Eine Konfiguration durch den Endbenutzer sei dadurch nicht mehr erforderlich, so Infineon.

Die SPINACER Softwaresuite enthält fünf Systemlösungspakete für ADSL2+ Gateway, ADSL2+ Router, VoIP-Router/ATA, WLAN-Router und IP-Phone-Anwendungen. Das Paket basiere auf einer embedded Linux-Distribution mit einfach zu kombinierenden Modulen, heißt es weiter. Systemdesigner sollen damit flexibel und gezielt die erforderliche Softwarefunktionalität auswählen können. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Telefonie

Angebot

Preisvergleich

Telefonanlagen

Preisvergleich

VOIP Telefone

Mobile-Shop

Free- und Shareware für Ihr Handy