Disk-Erase, Wake-on-LAN und Remote-Erfassung eingebaut

Images verteilen mit Desktop Authority Image Center 3.0

Die ScriptLogic Corporation hat heute die Verfügbarkeit des Desktop Authority Image Centers 3.0 bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um eine Lösung zur Einrichtung von Desktops und Servern, IT-Administratoren können die Erstellung, Benutzeranpassung und Bereitstellung von Disk Images von zentraler Stelle aus verwalten.

Scriptlogic Desktop Authority Image Center ermöglicht eine schnelle Installation des Standardbetriebssystems sowie von Patches, Service Packs und grundlegenden Anwendungen. Version 3.0 umfasst eine zentralisierte Disk-Erase Funktion, die es Administratoren erleichtert, Disk Images auf Remote-Computern zu löschen. Das Ergebnis ist ein bereinigter PC, frei von sensiblen Daten, der neu aufgesetzt, oder sicher entsorgt werden kann. Dabei werden die Sicherheitsvorgaben wichtiger Institutionen, unter anderem die des U.S. Verteidigungsministeriums, befolgt.

Die neue Version beinhaltet außerdem eine Wake-on-LAN Funktion, die auch für ausgeschaltete Computer planmäßige und on-Demand Imaging-Vorgänge bietet. Benutzer und IT-Administratoren müssen den Imaging-Prozesses nicht länger eigenhändig initiieren.

Desktop Authority Image Center ist Bestandteil des Desktop Authority-Sortiments von ScriptLogic für Desktop Lifecycle Management. Das Flaggschiff-Produkt Desktop Authority ermöglicht eine granulare Konfiguration und Überwachung der unternehmensweiten Endgeräteverwaltung. Darüber hinaus ermöglicht ScriptLogics MSI Studio, in Kombination mit Desktop Authority, die Erstellung und Bearbeitung von Windows Installer (MSI) Packages für eine reibungslose Installation von Anwendungen auf dem Desktop.

Desktop Authority Image Center ist ab sofort erhältlich. Der Preis errechnet sich aus der Anzahl der verwalteten Server und Desktops. (Elmar Török/mja)