Reise nach Japan zu gewinnen

Ich bin Linux: Video-Wettbewerb gestartet

Linuxfoundation.org hat einen Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem Linux-Anwender Werbeclips erstellen sollen.

Apple und Microsoft würden viel Geld in Fernsehwerbung stecken. Spots wie „I’m a Mac“ und „I’m a PC“ dürften hinlänglich bekannt sein. Allerdings fehle der Linuxfoundation die Präsenz von Linux in dieser TV-Schlacht. Man würde liebend gerne Millionen in TV-Werbung stecken. Allerdings passe das weder zum Stil von Linux noch habe man das nötige Kleingeld dazu. Deshalb wolle man die Community sponsern, um der Welt zu zeigen, was Linux seinen Anwendern bedeutet. Ebenso sollen damit Zuschauer animiert werden, das freie Betriebssystem ebenfalls auszuprobieren.

Der Wettbewerb startet offiziell am 26. januar 2009 und endet am 15. März 2009. Allerdings nehme man ab sofort Videos entgegen. Der Gewinner fliegt für drei Tage im Oktober 2009 zum Linux Foundation Japan Linux Symposium nach Tokio. Teilnehmer müssen über 18 sein und das Video sollte maximal 60 Sekunden betragen. Weitere Details und die genauen Teilnahmebedingungen finden Sie bei linuxfoundation.org. (jdo)