IBM wählt Emulex-HBAs für BladeCenter-eServer

Bedeutender OEM-Auftrag für Emulex: Der Computerkonzern IBM wird in seine neuen BladeCenter-eServer der H-Serie den 4 Gbit/s schnellen Zweikanal-Fibre-Channel-Host-Bus-Adapter (HBA) LP1105-BC einbauen.

Der HBA kann laut Emulex in den Betriebssystemumgebungen Windows, Linux und AIX eingesetzt werden. Das IBM-BladeCenter-System ist so konzipiert, dass es kostengünstig für den Anwender sei und gleichzeitig das Management des Infrastruktur-Systems vereinfache.

Mittels der flexiblen, Hardware-unabhängigen HBA-Architektur von Emulex sei es dem IT-Personal möglich, die 4-Gbit/s-HBAs problemlos in neue oder bestehende IBM-BladeCenter-Umgebungen zu integrieren und dabei gleichzeitig die Kompatibilität mit den 2-Gbit/s-Systemen sicherzustellen.

Die HBAs sollen im Laufe des zweiten Quartals lieferfähig sein. Emulex-HBAs sind in Deutschland über die Distributoren Acal Storage Networking, Avnet Technology Solutions, Bell Micro Solutions und TIM erhältlich. (speicherguide.de/cvi)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Netzwerk

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Netzwerke

Software-Shop

Software zum Thema Netzwerke

Preisvergleich

Netzwerk & Modem