IBM verkauft Ciscos SAN-Switches

Erfreuliche Nachrichten für den Netzausrüster Cisco Systems: IBM hat angekündigt, es werde ab Ende März die neuen High-End-Switches der "MDS-9000"-Serie für den Einsatz in Storage Area Networks (SANs) als Wiederverkäufer anbieten.

Anders als Switches für Computernetze werden solche Geräte traditionell durch Hersteller von Storage-Hardware vertrieben - hier ist Big Blue mit seinem Enterprise Storage System ("Shark"), den FastT-Midrange-Systemen und seinen Bandbibliotheken drittgrößter Anbieter weltweit, berichtet die Computerwoche.

Die Vereinbarung mit Cisco ist allerdings in keiner Weise exklusiv - IBM wird auch künftig die Switches der Spezialanbieter Brocade, McData und Inrange Technologies offerieren. Cisco war erst kürzlich mit eigenen Produkten in das SAN-Marktsegment eingestiegen, nachdem es sich mit dem Zukauf von Andiamo entsprechendes Fibre-Channel-Know-how eingekauft hatte.

Zusätzliche Informationen zum Thema finden Sie in unserem Storage-Special. (Computerwoche/uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Netzwerke

Bestell-Link

Titel von Pearson Education

Bestellung

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads