IBM präsentiert Produkte mit RFID-Technologie

RFID-Privacy-Consulting

Mit dem Einstig in das RFID-Privacy Consulting sollen Unternehmen dabei unterstützt werden, wie die RFID-Technik am vorteilhaftesten einsetzbar ist. Experten stellen Informationen über gesetzliche Datenschutzvorschriften lokal und weltweit zur Verfügung. Zusätzlich informieren sie über die EPC Global Privacy-Grundlagen und OECD-Grundsätze, denen vielfach die nationale Gesetzgebung zu Grunde liegt.

Das Privacy Consulting umfasst sowohl die Bewertung, Gestaltung und Implementierung von Datenschutz sensitiven RFID-Lösungen als auch die Entwicklung von Vorschriften, Design-Prinzipien, Kommunikation sowie Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter. Im Rahmen eines zweitägigen Consulting-Workshops können Kunden über Best Practices sowie Grundsätze und Verfahren zum Schutz der Privacy Aspekte von Verbrauchern, Beschäftigten und Geschäftspartnern beraten werden. Für größere Installationen lassen sich die Privacy Services entsprechend skalieren.

„IBM will dem Mittelstand den Einsatz der RFID-Technologie in der Logistik schmackhaft machen“, sagt Kurt Rindle, IBM Wireless. „Ab 12.000 Euro stellt IBM ein Evaluierungspaket mit Hardware, Software und Services bereit.“ Darüber hinaus gibt es spezielle Starterpakete für die Retail-Industrie. (hal)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Drucker

Preise und Händler