Business-Account mit 250 GByte

Humyo offeriert 10 GByte Gratis-Online-Speicher

Der Online-Speicherservice humyo.com hat seinen Online-Auftritt überarbeitet und in der Version 2.0 neue Funktionen integriert. Vor allem habe man den Synchronisationsclient deutlich verbessert. Zudem sei die Verwaltung der Dateien einfacher und intuitiver gestaltet worden, heißt es von Unternehmensseite.

Das Berliner Unternehmen bietet einen Gratis-Account mit 10 GByte Speicherplatz und einen Premium-Account mit 100 GByte Speicherplatz für 4,99 EUR pro Monat an. Darüber hinaus gibt es für professionelle Nutzer von einem Business-Account mit bis zu 250 GByte Online-Storage. Dieser fungiert als Fileserver inklusive Backup-System und verfügt als Mehrbenutzer-Lösung über eine Rechtevergabe. Lokale File- und Backup-Server seien damit nicht mehr notwendig.

Als weitere Neuerung haben die Humyo-Entwickler eine Filterfunktion integriert, mit der der eigene Datenbestand durchsucht werden kann. Mithilfe des neuen kostenlosen Windows-Clients können Verzeichnisse und Dateien zwischen dem eigenen Rechner und dem Humyo-Online-Speicher sowie anderen Rechnern synchronisiert werden.

Mit aktuell 350.000 Nutzern sieht sich Humyo als der Marktführer für Online-Speicherplatz in Europa. (speicherguide.de/cvi)