Test, Bilder, Tipps und Daten

HTC Wildfire - Günstiger Einstieg in die Android-Mittelklasse

Das HTC Wildfire gehört zu einer neuen Gruppe preisgünstiger Android-Smartphones, besitzt jedoch viele Funktionen, die selbst bei manchen Top-Handys nicht zu finden sind. Uneingeschränkt zu empfehlen ist das Gerät jedoch trotzdem nicht. Der Prozessor und das Display geben Anlass zur Kritik.

Jeden Tag stellen wir Ihnen bei TecChannel ein neues interessantes Produkt unserer stetig wachsenden Produktdatenbank vor. Dabei haben wir für Sie redaktionell geprüfte Informationen aus dem gesamten Internet zusammengestellt und nur einen Klick weiter in einem eigenen Produktdatenbankeintrag platziert. Das heutige Produkt des Tages ist das HTC Wildfire. Lesen Sie hierzu vorab unsere Bewertung:

Das HTC Wildfire bildet so etwas wie die Android-Mittelklasse im Portfolio von HTC. Das Smartphone ist für relativ wenig Geld zu haben, bietet dafür allerdings eine erstaunlich komplette Ausstattung an. GPS mitsamt kostenloser Google-Navigation, WLAN, ein integrierter FM-Empfänger und die 5-Megapixel-Kamera sind nur einige Punkte der langes Ausstattungsliste des HTC Wildfire. Abstriche macht man als Käufer beim Prozessor, der besonders im Vergleich mit dem HTC Desire eher schwach auf der Brust ist, und das Betriebssystem in manchen Situationen lahmen lässt. Auch das Display gehört nicht zu den Besten der Branche und löst nur 240 x 320 Pixel auf - unscharf.

Die TecChannel-Produktdatenbank enthält zusammengefasste Informationen zu den wichtigsten IT-Produkten. Zu jedem Produkt des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. Unsere Produktdatenbank enthält Produkte zu den Kategorien Smartphone-Apps, Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit, Storage und Tools für den PC. (fho)

Produkt des Tages: HTC Wildfire