Windows Phone 7

HTC 7 Pro offiziell verfügbar - Smartphone mit Tastatur

HTC hat sein neues Windows Phone 7-Smartphone offiziell vorgestellt: Das HTC 7 Pro. Mit der ausziehbaren QWERTZ-Tastatur werden besonders Vielschreiber und Business-Anwender angesprochen, die auf eine reine Touch-Bedienung zum Tippen verzichten wollen.

Das HTC 7 Pro ergänzt die bisherigen Windows Phone 7-Modelle Trophy, Mozart und HD7. Ein 1-GHz-Qualcomm-Prozessor treibt das Gerät an, das Display ist 3,6 Zoll (9,1 cm, Auflösung: 480 x 800 Pixel) groß. Der augenscheinliche Unterschied zu den bisherigen Windows Phone 7-Telefonen von HTC ist aber die vollwertige QWERTZ-Tastatur. Für die Energieversorgung ist 1500 mAh-Akku zuständig.

HTC hat wie gewohnt neben den typischen Windows Phone 7-Hubs auch wieder einen eigenen Hub für seine Anwendungen auf das Smartphone gepackt. Dieser HTC Hub bietet Features und Anwendungen wie die Taschenlampenfunktion, die Aktien- oder Wetter-App sowie einen animierten Notizblock. Bilder, die über die integrierte 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus aufgenommen wurden, können über die HTC Fotoverbesserung mit Effekten bearbeitet werden. Videos lassen sich in 720p aufnehmen und direkt auf Videoportale laden oder mit Kollegen und Freunden teilen. SRS Surround Sound sorgt für den Klang.

Das HTC 7 Pro ist ab sofort bei Telefónica O2 Germany ohne SIM-Lock über das Ratenzahlungsmodell O2 My Handy für eine Anzahlung von 29 Euro und 24 Monatsraten zu je 22,50 Euro sowie bei allen Fachhandels-Partnern erhältlich: Sie bezahlen insgesamt also 569 Euro. Der Preis ohne Vertrag liegt bei 599 Euro. (PC Welt/mje)